Reallatino Tours
   Wir bieten Reisen nach: Argentinien Argentinien  |  Chile Chile  |  Costa Rica Costa Rica  |  Cuba Cuba  |  Mexico Mexico
Länderinfos  Service  |  Warum mit RLT?  |  Kontakt  |  Sitemap  |  Impressum



 Programme in Argentinien

<< zurück zur Programmübersicht            

Ausgangsort:
Programm:
Mendoza
Ganztagesexkursion Alta Montaña



Beschreibung: 
Diese Ganztagesexkursion führt zu den Höhepunkten der Provinz Cuyo, in die wunderschöne Umgebung von Mendoza. Wir verlassen Mendoza und fahren durch die Weinbaugebiete, vorbei an zahlreichen Bodegas, in Richtung der schneebedeckten Anden. Der Río Mendoza und die ehemalige Eisenbahnstrecke zwischen Buenos Aires und Santiago weichen nicht von unserer Seite. Wir passieren den Stausee von Potrerillos und machen Rast in Uspallata. Hier wurden Szenen des Films "Sieben Jahre in Tibet" gedreht. Danach erreichen wir den bekannten Wintersportort Penitentes. Etwas später halten wir am Aussichtspunkt des Aconcagua und genießen den Blick auf den höchsten Berg Amerikas (6.962m). Hinter dem Grenzdorf Las Cuevas (3.151m) sehen wir den Grenztunnel zu Chile und fahren zurück nach Puente del Inca (Brücke der Inka).
Die Puente del Inca ist aber kein Bauwerk der Inka, sondern ein durch Erosion entstandener natürlicher Steinbogen, der sich 47 m hoch und 28 m breit über den Río Mendoza spannt.
Hier entspringt eine heiße, schwefelhaltige Quelle, die das Gestein rotgelb färbt. Bis 1953 gab es hier ein Hotel, welches durch einen Erdrutsch zerstört wurde. Bevor wir die Puente besichtigen, können wir im Restaurant unser Mittagessen einnehmen.
 
Hinweise: 
Die Tour führt in Höhen von bis zu 4.200 m Höhe. Falls Zweifel an der gesundheitlichen Eignung bestehen, sollte der Hausarzt kontaktiert werden.  

Transfer enthalten
Mittagessen enthalten
Mendoza - Penitentes Mendoza - Blick zum Aconcagua Mendoza - Blick zum Aconcagua Mendoza - An der Grenze zu Chile Mendoza - An der Grenze zu Chile Mendoza - Puente del Inca Mendoza - von Uspallata nach Mendoza