Ausflug zum Vulkan Poás

Infos zum Reiseprogramm

Der Poás erhebt sich 2.708 m über den Meeresspiegel und gehört zu den interessantesten Vulkanen Costa Ricas, weil man hier vom Kraterrand in den zweitrößten Vulkankrater der Welt (1,5 km im Durchmesser und 300 m tief) sehen kann. Der Säuresee im Krater hat einen pH-Wert von weniger als 1, was erklärt, warum in der Nähe des Kraters keine Vegetation möglich ist.

Besuch:
Mit dem Auto fährt man zum Parkplatz des Vulkans, wo sich auch ein Restaurant und öffentliche Toiletten befinden. Von hier aus führt ein ashpaltierter Weg (ca. 500 m) direkt zum Kraterrand. Vom Krater führt ein Wanderweg (1,4 km) durch dichten Nebelwald zu einem wassergefüllten Nebenkrater, der Laguna Botos.

Aktuelles zum Programm

NEU 26.01.2024
In den vergangenen Tagen ist die Aktivität des Vulkans Poás gestiegen, weshalb ab sofort neue Sicherheitsmassnahmen für die Zeit der Besichtigung gelten:
• Alle Gäste erhalten einen Helm, der obligatorisch zu tragen ist
• Der Kater darf nur 20 Minuten vom Aussichtspunkt aus besichtigt werden.
• Vor der Besichtigung wird ein Informations- und Präventionsvideo gezeigt.
Es handelt sich bei diesen Massnahmen um dieselben, die noch bis vergangenen August 2023 gegolten haben. Der Besuch ist dennoch interessant und lohnenswert, einzig die Besichtigung des Nebenkraters "Laguna Botos" ist nicht mehr erlaubt.

 

Andere Programme & Exkursionen in San José

La Paz Wasserfall Gärten

La Paz Wasserfall Gärten

Reiseprogramm in San José
www.reallatino-tours.com