Überflug über den Wasserfall Salto Ángel

Infos zum Reiseprogramm

Der Überflug des höchsten Wasserfalls der Welt, des Salto Ángel, gehört zu den aufregensten Flügen in Südamerika. Mitunter, wenn bei Niedrigwasser der Bootsausflug zum Wasserfall unmöglich ist, ist es sogar die einzige Möglichkeit an einem Tag von Canaima dorthin zu gelangen.
Der Flug dauert etwa 40 Minuten und findet meist in einer Cessna (1 Pilot + 5 Passagiere) statt. Von Canaima aus folgt man dem Río Carrao und steigt dann immer weiter in Richtung Auyantepui. Dann taucht zum ersten Mal der Kepepacupay Vená, so bezeichnen die einheimischen Pémon diesen Wasserfall, auf. Ein wirklich unbeschreiblicher Anblick. Aber nicht nur der Wasserfall, sondern auch die gesamte Landschaft mit ihren Tepuis, Urwälder, Flüssen und Inseln ist unbeschreiblich. Beim Landeanflug in Canaima sieht man noch einmal die Wasserfälle an der Laguna Canaima.


Hier gehts zu unserer Auswahl an Venezuela Reisen