Argentinien‑Chile Rundreise – In 3 Wochen die Highlights von Buenos Aires bis Patagonien
Reiseroute zur Reise
Buenos Aires-Iguazú Wasserfälle-Salta-Cafayate-San Pedro de Atacama-Salar de Atacama-Tatio Geisire-Santiago de Chile-Valparaíso-Viña del Mar-Punta Arenas- Puerto Natales-Paine Nationalpark-El Calafate-Gl. Perito Moreno-Ushuaia-Buenos Aires
Erleben Sie die Höhepunkte von Argentinien und Chile in 3 Wochen
Diese Argentinien Chile Rundreise führt Sie zu den spektakulärsten Landschaften und kulturellen Highlights Südamerikas. Von der eleganten Hauptstadt Buenos Aires über die tropischen Iguazú Wasserfälle, die koloniale Andenstadt Salta und die faszinierende Atacama Wüste bis hin zur modernen Metropole Santiago de Chile erleben Sie die ganze Vielfalt zweier außergewöhnlicher Länder. Jede Region bietet einzigartige Naturwunder, historische Städte und intensive Begegnungen mit der lokalen Kultur.
Patagonien intensiv: Torres del Paine, Perito Moreno & Feuerland
Im Süden erwartet Sie das wilde Patagonien mit seinen ikonischen Granittürmen im Nationalpark Torres del Paine, türkisfarbenen Seen und einer beeindruckenden Tierwelt. Auf der argentinischen Seite beeindruckt der majestätische Perito Moreno Gletscher, bevor Sie Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, das sagenumwobene Feuerland und den Beagle Kanal erleben. Diese Etappe verbindet eindrucksvolle Naturerlebnisse mit dem Gefühl, am „Ende der Welt" angekommen zu sein.
Perfekt organisierte Rundreise durch die schönsten Regionen Südamerikas
Alle Inlandsflüge, Eintrittsgelder und ausgewählte Ausflüge - teilweise privat geführt - sind bereits enthalten. Die Reise kombiniert optimal geplante Etappen, hochwertige Unterkünfte und genügend freie Zeit für eigene Entdeckungen. Ideal für alle, die die besten Reiseziele in Argentinien und Chile in einer einzigen, harmonisch abgestimmten Tour erleben möchten. Beste Reisezeit für diese Südamerika-Reise ist zwischen September und April.
Reiseverlauf & Programme
Tag 1 Buenos Aires: Bike Tour oder Stadtrundfahrt
Sie werden am Flughafen in Buenos Aires empfangen und in Ihr Hotel gebracht. Nachdem Sie sich etwas akklimatisiert haben, lernen Sie dann am Nachmittag die faszinierende Metropole Buenos Aires kennen. Dies geschieht auf einer privat geführten Walking Tour. Alternativ können Sie auch die Bike Tour Buenos Aires oder eine herkömmliche Buenos Aires Stadtrundfahrt unternehmen.
Tag 2 Von Buenos Aires nach Iguazú
Nach dem Frühstück erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen Aeroparque. Von dort fliegen Sie nach Puerto Iguazú, in den subtropischen Norden Argentiniens. Schon bei der Ankunft spüren Sie den deutlichen Temperaturunterschied zur Hauptstadt Buenos Aires.
Nachdem Sie Ihr Hotelzimmer bezogen haben, lohnt sich ein erster Spaziergang oder eine kurze Fahrt zum Drei-Länder-Eck. An der Mündung des Río Iguazú in den Río Paraná treffen hier Argentinien, Brasilien und Paraguay aufeinander - ein stimmungsvoller Ort, um die Region kennenzulernen.
Nachdem Sie bereits den beeindruckenden Panoramablick auf die gigantischen Wasserfälle von der brasilianischen Seite genießen konnten, steht heute der ganztägige Besuch des argentinischen Nationalparks Iguazú auf dem Programm. Hier erleben Sie die Fälle aus nächster Nähe - mitten im tosenden Wasser, umgeben von üppiger Vegetation, faszinierender Tierwelt und einer ordentlichen Portion Abenteuer. Diese Intensität der Naturgewalten wird Sie garantiert begeistern.
Tag 5 Puerto Iguazú-Salta
Nach dem Frühstück erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen, von wo aus Sie nach Salta fliegen - einer Stadt, die ihren Beinamen „La Linda" (die Schöne) vollkommen verdient. Salta liegt im Valle de Lerma auf 1.187 m Höhe und verwöhnt Besucher das ganze Jahr über mit einem angenehmen Klima.
Nach Ihrer Ankunft werden Sie ins Hotel gebracht und haben den restlichen Tag zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit, um das charmante historische Zentrum zu erkunden. Eine besonders schöne Möglichkeit bietet zudem die Seilbahn auf den Cerro San Bernardo: Oben angekommen genießen Sie einen herrlichen Blick über die Stadt - ideal für eine entspannte Pause bei einem guten Kaffee.
Tag 6 Tagestour nach Cafayate
Der heutige Ganztagesausflug Cafayate führt durch die spektakuläre Landschaft des Valle de Lerma ins 183 km entfernte Städtchen. Auf dem Weg dorthin passieren Sie die Orte Cerrillos, La Merced, Carril und Coronel Moldes. Besonders eindrucksvoll ist jedoch die Quebrada de las Conchas, deren farbige Felsformationen die Fantasie beflügeln und diese Route unvergesslich machen. Cafayate selbst ist ein ruhiger, charmanter Ort, umgeben von Weinbergen, in denen einige der besten Weine Argentiniens entstehen. Daher beinhaltet dieser Ausflug auch den Besuch einer Bodega, bei der Sie mehr über die lokalen Rebsorten erfahren. Am späten Nachmittag sind Sie in Ihrem Hotel in Salta zurück.
Tag 7 Freier Tag in Salta
Der heutige Tag in Salta steht Ihnen zur freien Verfügung. Bei einer Reise wie der Argentinien‑Chile‑Rundreise tut ein freier Tag zwischendurch richtig gut, um das Erlebte wirken zu lassen oder einfach in Ruhe durchzuatmen.
Wenn Sie dennoch aktiv werden möchten, können Sie selbstverständlich eine unserer optionalen Touren in und um Salta hinzubuchen. Eine Auswahl finden Sie in den Reiseinformationen zu Salta unter „Programme".
Tag 8 Von Salta nach San Pedro de Atacama
Am Morgen werden Sie zum Busbahnhof gebracht und reisen anschließend von Argentinien nach Chile - genauer gesagt von Salta nach San Pedro de Atacama. Die Strecke führt über den Gebirgspass und Grenzübergang Paso de Jama auf 4.230 m Höhe und hinein in die beeindruckende Weite der Atacama‑Wüste.
Dank der spektakulären Landschaft wirkt diese Busfahrt weniger wie ein Transfer, sondern vielmehr wie eine komfortable Panoramafahrt durch eine der faszinierendsten Regionen Südamerikas.
Am Nachmittag erreichen Sie das historische Oasendorf San Pedro de Atacama, wo Sie von der Busstation abgeholt und zu Ihrem Hotel gebracht werden.
Tag 9 Tagestour Salar de Atacama
Heute erleben Sie die ganze Vielfalt der Atacama. Bei der Tagestour Salar de Atacama lernen Sie die historischen Dörfer Toconao und Socaire kennen, beobachten drei der weltweit sechs Flamingoarten an der Chaxas-Lagune und fahren dann hinauf zu den Bergseen Miscanti und Miñique. Die Region ist dünn besiedelt, dafür aber bereits seit 11.000 Jahren. Eine sehr schöne und vielseitige Tour, in der Sie alte Dörfer besuchen, Tiere beobachten und atemberaubende Landschaften erleben.
Tag 10 Ausflüge zu den Tatio-Geysiren und ins Valle de la Luna
Heute heisst es ganz früh aufstehen (4.00 Uhr), denn es geht zu den Tatio-Geysiren an der Grenze zu Bolivien. Sie müssen so früh losfahren, weil zu Tagesbeginn, wenn die kalte Morgenlusft den heißen Wasserdampf kondensieren lässt, der Druck der Geysire am stärksten ist. Sobald die Sonne aufgeht, steigt die Temperatur sehr schnell an und die Dampfwolken sinken rapide ab. Das Frühstück genießen Sie dann auf dem höchsten Geysirfeld der südlichen Erdkugel, in 4.321 m Höhe über dem Meeresspiegel. Gegen Mittag sind Sie wieder in San Pedro zurück. Da Sie heute früh aufstehen mussten, haben Sie nun Zeit für eine Siesta, bevor am Nachmittag die Exkursion ins Valle de la Luna beginnt. Dabei erkunden Sie interessante Felsformationen in einer Landschaft, die an den Mond erinnert. Genießen Sie zum Ende des Tages den Sonnenuntergang vom Aussichtspunkt Piedra del Coyote.
Optional können Sie nach dem Abendessen auf der Astronomischen Tour noch Millionen Sterne beobachten. Es gibt dafür kaum einen besseren Ort weltweit als die Atacama-Wüste, deshalb stehen hier auch die größten Teleskope der Welt.
Tag 11 Nach Santiago de Chile, Stadtbesichtigung
Nach dem Frühstück erfolgt zunächst Ihr Transfer von San Pedro de Atacama zum Flughafen in Calama (98 km). Von dort fliegen Sie nach Santiago de Chile, wo Sie bereits erwartet und zu Ihrem Hotel gebracht werden. Am Nachmittag entdecken Sie die chilenische Hauptstadt im Rahmen einer privat geführten Stadtrundfahrt auf Deutsch. Dabei fahren Sie auch auf den Cerro San Cristóbal hinauf, von dessen Aussichtspunkt Sie einen beeindruckenden Panoramablick über Santiago genießen.
Tag 12 Tagestour Valparaíso
Auch der heutige Tagesausflug nach Valparaíso und Viña del Mar findet privat geführt und in deutscher Sprache statt. Beide Städte liegen rund 120 km von Santiago entfernt am Pazifischen Ozean. Die Hafenstadt Valparaíso gilt als historisch geprägtes Zentrum der Kunst, geprägt von ihren Standseilbahnen, unzähligen Treppen und farbenfrohen Häusern. Viña del Mar hingegen präsentiert sich als moderner Badeort mit langen Stränden und eleganter Architektur. Obwohl beide Städte nahtlos ineinander übergehen, könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Am Abend kehren Sie nach Santiago in Ihr Hotel zurück.
Tag 13 Von Santago de Chile nach Puerto Natales
Heute reisen Sie weit in den chilenischen Süden. Nach dem Frühstück im Hotel werden Sie zum Flughafen gebracht und fliegen anschließend nach Puerto Natales. Mit etwas Glück – und einem Fensterplatz – eröffnet sich Ihnen während des Fluges ein spektakulärer Blick auf das südpatagonische Eisfeld, das die zahlreichen Gletscher der Region speist. Nach der Ankunft erfolgt der Transfer zu Ihrem Hotel, und der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Willkommen im chilenischen Teil Patagoniens.
Tag 14 Exkursion in den Nationalpark Torres del Paine
Die Ganztagesexkursion in den Nationalpark Torres del Paine im chilenischen Süden zählt zu den eindrucksvollsten Touren ganz Südamerikas. Dabei erleben Sie die spektakulären Felsformationen und tiefblauen Seen des Parks aus nächster Nähe. Mit etwas Glück können Sie dabei auch Kondore, Guanakos und Nandus beobachten.
Erster Halt nach der Ausfahrt aus Puerto Natales ist die Milodón-Höhle, in der einst die Überreste eines längst ausgestorbenen Riesenfaultiers entdeckt wurden. Im Nationalpark selbst besuchen Sie verschiedene Panorama-Aussichtspunkte, darunter die Laguna Amarga, den Lago Nordenskjöld und den Lago Pehoé, und unternehmen eine kurze Wanderung zum Wasserfall Salto Grande.
Tag 15 Von Puerto Natales nach El Calafate
Über die patagonische Steppe fahren Sie heute im komfortablen Linienbus nach El Calafate und damit zurück nach Argentinien. An der Grenzstation Cerro Castillo / Cancha Carrera erfolgt die Einreise. In El Calafate werden Sie am Busterminal bereits erwartet und zu Ihrem Hotel gebracht. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. In El Calafate finden Sie zudem mehrere ausgezeichnete Restaurants, in denen Sie Ihr Abendessen genießen können.
Tag 16 Exkursion zum Gletscher Perito Moreno
Heute erwartet Sie einer der beeindruckendsten Gletscher unseres Planeten. Nach dem Frühstück brechen Sie zur Ganztagesexkursion zum Gletscher Perito Moreno auf. Zunächst fahren Sie rund 80 km durch die patagonische Steppe bis nach Bajo las Sombras. Von dort startet die Bootsfahrt, die Sie bis an die 74 Meter hohe und rund 5 Kilometer breite Gletscherwand heranführt.
Anschließend besuchen Sie die Panorama-Aussichtsplattformen, von denen aus sich das gewaltige Ausmaß des etwa 30 Kilometer langen Gletschers eindrucksvoll erschließt. Ein Höhepunkt der Argentinien-Chile-Rundreise – und zweifellos eines der schönsten Fotomotive Patagoniens.
Tag 17 Von El Calafate nach Ushuaia: Bootsfahrt auf dem Beagle Kanal
Feuerland! Für viele geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn Ihre Reise führt Sie in die südlichste Stadt der Welt: Ushuaia. Schon der spektakuläre Anflug über die schneebedeckten Anden und den Beagle-Kanal lässt die Vorfreude steigen.
Nach der Landung werden Sie wie gewohnt zu Ihrem Hotel gebracht. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Bootsfahrt auf dem Beagle-Kanal zu den Seelöweninseln. Dabei erleben Sie die besondere Landschaft dieser Region – den weiten Kanal zwischen Argentinien und Chile, die dramatische Kulisse der Anden und den Blick auf Ushuaia aus einer ganz neuen Perspektive.
Tag 18 Freier Tag in Ushuaia
Der heutige Tag ist frei. Sie haben mehrere Möglichkeiten, diesen Tag nach Ihren Wünschen zu gestalten. Entweder Sie nutzen eine der in den Infos zum Reiseziel Ushuaia optional angebotenen Touren in Ushuaia, oder aber Sie fahren einfach mit dem Taxi zum Parkplatz des Hotels "Cumbres del Martial", am Fuße des Martial-Gletschers. Dort können Sie eine Wanderung zum Gletscher unternehmen. Es geht zunächst immer bergauf, aber bald schon werden Sie dafür mit einem Panoramablick über Ushuaia, den Beagle-Kanal und bis hinüber nach Chile belohnt.
Tag 19 Von Ushuaia nach Buenos Aires
Nach dem Frühstück und dem Flughafentransfer fliegen Sie von einem Extrem ins andere, von der südlichsten Stadt der Welt in die pulisierende und aufregende Metropole Buenos Aires. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung. Da unsere Hotels sich immer in Bestlage befinden, haben Sie viele Sehenswürdigkeiten bereits direkt vor der Haustür und können diese entdecken. Um diese Argentinien-Chile Rundreise würdig abzuschließen, empfehlen wir den Besuch einer Tangoshow hier in Buenos Aires. Das Abendessen und ein guter Wein ist hier bereits enthalten.
Tag 20 Rückflug ab Buenos Aires oder individuelle Verlängerung?
Auch die schönste Reise endet einmal. Wenn Sie Ihre Chile‑Argentinien‑Reise nicht individuell verlängert haben, treten Sie heute den Rückflug nach Europa an. Je nach Abflugzeit erfolgt Ihr Transfer zum Flughafen.
Das Hotel Waldorf befindet sich direkt im so genannten Microcentro, also direkt im Bereich der Fußgängerpassage „Florida“ und der Plaza San Martín. Auch Puerto Madero und der Hafen für die Fähren nach Uruguay sind in ...
Das City Falls Iguazu ist ein modernes Hotel im Herzen von Puerto Iguazú. In ruhiger Wohnlage und dennoch nahe dem Stadtzentrum bietet es komfortable Zimmer sowie ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Zu den Highlights...
Das Hotel Inkai (einst Hotel "Patios de Lerma") befindet sich am Bahnhof von Salta. Die geräumigen Zimmer sind angenehm eingerichtet. Besonders die Dachterrasse mit den beiden Yacuzzis kommen bei den Gästen gut an.
Das Hostal "Katarpe" ist eine einfache Unterkunft in einer Seitenstraße im Zentrum von San Pedro de Atacama. Es wurde aus Materialien der Umgebung erbaut. Die 18 Zimmer befinden sich in liebevoll eingerichteten Bungalows rund um einen...
Das Hotel NH Ciudad de Santiago ist ein Mittelklassehotel im schönen Stadtteil Providencia. Die nächste Metro-Station ("El Salvador") ist nur ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Dort befindet sich auch der Parque Balmaceda. Es...
Das Hotel Glaciares ist ein einfaches 3-Sterne-Hotel im Zentrum von Puerto Natales. Es liegt unweit der Bucht der letzten Hoffnung, und nur wenige Gehminuten von der Plaza de Armas entfernt. Das Hotel verfügt über insgesamt 25 Zimmer.
Die familiär geführte Hostería Glaciares de la Patagonia liegt ruhig in El Calafate, nur wenige Gehminuten vom Zentrum und Busbahnhof entfernt. Morgens genießen die Gäste ein Frühstück mit hausgemachten Spezialitäten. Die...
Die urige Posada del Fin del Mundo befindet sich ein paar Straßen oberhalb vom Zentrum in Ushuaia. Es handelt sich um eine einfache Unterkunft mit kleinen Schlafzimmern für ein, zwei oder drei Personen.
Das NH Buenos Aires City liegt im historischen Zentrum der argentinischen Hauptstadt, nur wenige Schritte von der Plaza de Mayo entfernt, und bietet damit ideale Voraussetzungen, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu...
Die La Reserva Virgin Lodge (ehemals "La Cantera") befindet sich in einem Waldgebiet außerhalb der Stadt Puerto Iguazú. Mit dem Taxi ist man schnell für wenig Geld in der Stadt oder zurück im Hotel. Der Vorteil ist die Lage abseits...
Direkt im historischen Stadtzentrum Saltas, gegenüber der Plaza Belgrano, befindet sich das Hotel „Design Suites“. Dieses verfügt über 51 große, komfortabel und modern eingerichtete Zimmer und 4 Suiten. Es gibt folgende...
Das "Casa de Don Tomas" ist ein sehr freundliches Hotel in typischer Bauweise der Atacama-Region. Die liebevoll eingerichteten Zimmer verteilen sich um den Innenhof und sind alle ebenerdig. Durch die Lage etwas außerhalb des Zentrums...
Das Hotel Director Vitacura ist ein modernes 4-Sterne Hotel im ruhigen Stadtteil Vitacura. Dennoch gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels viele Restaurants, Geschäfte und Cafés. Die 96 Zimmer sind geräumig. Viele haben eine gute...
Das Casa de la Patagonia hat nach einer Restaurierung seine Pforten im Jahr 2018 eröffnet und befindet sich in einer ruhigen Lage, unweit von der Plaza de Armas im Zentrum Puerto Natales. Das Hotel verfügt nur über sechs Zimmer und...
Das "Kosten Aike" ist ein modernes 4+-Sterne Hotel mit 80 großzügigen Zimmern im Zentrum von El Calafate. Es befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße und bietet neben komfortabler Ausstattung auch einen liebevoll gestalteten Spa...
Das Hotel Alto Andino ist ein modernes und geschmackvolleingerichtetes Hotel im Boutique-Stil. Es ist zentral gelegen und bietet18 perfekt ausgestatte Suites bzw. Apartments mit Plasma TV, Internet undMinibar. Besonderes Highlight ist...
Im schönen Stadtteil Recoleta befindet sich das Hotel Loi Suites Recoleta. Das Hotel der Kategorie "obere Mittelklasse" verwöhnt seine Gäste mit schönen Zimmern und einem angenehmen Ambiente. Besonders beliebt ist der begrünte...
Das im März 2009 eröffnete Luxushotel Loi Suites Iguazú befindet sich abseits der Stadt Puerto Iguazú in einem Waldgebiet. Den Gästen stehen 120 Zimmer in fünf Kategorien und eine ganze Reihe von Annehmlichkeiten zur Verfügung....
Das Boutique Hotel Legado Mitico ist eines der schönsten und romantischsten Hotels in Salta. Die 11 Zimmer sind individuell im Kolonialstil gestaltet und verfügen über einen Balkon oder eine Terrasse zum mit Pflanzen begrünten...
Das Hotel Our Habitats ( Ex Hotel Altiplanico) ist ein sehr schönes Hotel etwas außerhalb des Zentrums, in absolut ruhiger Lage. Jedes der 32 sehr liebevoll dekorierten Zimmer verfügt über eine eigene Terrasse. Bei der Gestaltung...
Das Boutique Hotel befindet sich im schönen Stadtteil Providencia, in einer ruhigen Seitenstraße. In der Nähe gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants, Theater sowie das riesige Costanera Center. Das Le Rêve wurde von den...
Das Hotel "CostAustralis" ist mit 110 Zimmern das größte Hotel von Puerto Natales. Es überzeugt mit seiner direkten Lage am Wasser und auch zur vielbesuchten "Plaza de Armas" sind es nur wenige Gehminuten. Neben den komfortabel und...
Das schöne 4 Sterne Hotel "Lagos Del Calafate" befindet sich zu Fuße des Cerro Calafate, aber nur 100 Meter von der Hauptstraße "Avenida Libertador San Martín" entfernt. Es verfügt über 85 schöne, geräumige Zimmer mit allen...
Das Luxushotell Arakur Ushuaia befindet sich am Cerro Alarkén, 800 m über dem Beagle-Kanal. Den Gästen stehen 117 schöne, geräumige Zimmer zur Verfügung, deren Panoramafenster ganz besondere Ausblicke ermöglichen. Das Resort...
Preis p. P. für 2 Reiseteilnehmer im Doppelzimmer:
4.660,00 €
Preis p. P. für 3 Reiseteilnehmer im Dreibettzimmer:
4.300,00 €
B
Unterkunft & Preis Kategorie B
Preis für 1 Reiseteilnehmer im Einzelzimmer:
7.470,00 €
Preis p. P. für 2 Reiseteilnehmer im Doppelzimmer:
5.260,00 €
Preis p. P. für 3 Reiseteilnehmer im Dreibettzimmer:
4.840,00 €
A
Unterkunft & Preis Kategorie A
Preis für 1 Reiseteilnehmer im Einzelzimmer:
9.790,00 €
Preis p. P. für 2 Reiseteilnehmer im Doppelzimmer:
6.140,00 €
Preis p. P. für 3 Reiseteilnehmer im Dreibettzimmer:
5.790,00 €
Hinweise
Sollten die hier genannten Hotels ausgebucht sein, erfolgt die Unterbringung in einem gleichwertigen Hotel. Gern vermitteln wir auch Ihr persönliches Wunschhotel.
Hinweis:
Bei Reisen über Weihnachten, Neujahr, Ostern und Nationalfeiertagen sind Aufschläge möglich.
Sind Sie mehr als 5
Personen? In diesem Fall können wir die Reise exklusiv für Ihre Kleingruppe zu
einem Sonderpreis anbieten und gleichzeitig ganz auf Ihre Wünsche zuschneiden.
Ideal für Familien,Freundeskreise,
Studiengruppen, Firmen, Institutionen und Vereine.
Wir freuen uns auf
Ihre Anfrage!
Im Preis enthalten
Alle aufgeführten Transfers und Programme
Inlandflüge Buenos Aires-Puerto Iguazú-Salta, Calama-Santiago de Chile-Punta Arenas, El Calafate-Ushuaia-Buenos Aires (Economy Class)
Alle aufgeführten Busfahrten im Linienbus
19 Übernachtungen mit Frühstück im gewählten Hotel
Zusätzlich 2x Mittagessen während der Exkursionen
Alle Exkursionen wie ausgeschrieben
Alle Eintritte
Nicht im Reisepreis enthalten
Fernflüge
Persönliche Ausgaben
Trinkgelder
Reisetermine
Reisetermine
Ganzjährig, frei wählbar
Täglicher Beginn möglich
Beste Reisezeit: September bis April
Reiseinfos zur Reise
Buchungsschluss
8 Wochen vor Reisebeginn
Mindestteilnehmerzahl
ab 1 Person (die Ausflüge finden gemeinsam in internationalen Kleingruppen statt)
Ansprechpartner vor Ort
In Argentinien und in Chile stehen Ihnen unsere Partnerbüros für Fragen aller Art gern zur Verfügung
Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns zu dieser Reise besonders häufig erreichen.
Die optimale Reisezeit liegt zwischen September und April, da in dieser Periode die klimatischen Bedingungen in Patagonien, der Atacama Wüste und den Anden am stabilsten sind.
Alle Inlandflüge
Alle Unterkünfte mit Frühstück
Alle Transfers
Alle Exkursionen geführt in Englisch (in Iguazú in Deutsch) *
Alle Eintritte
* Auf Wunsch können auch weitere Touren gegen Aufpreis in Deutsch gebucht werden.
Ja. Die Rundreise ist flexibel und kann jederzeit gestartet werden.
Es stehen drei Hotelkategorien zur Verfügung - ideal, um Komfort und Budget individuell anzupassen.
Kategorie C (meist ***)- einfach aber gut, Privatbad
Kategorie B (meist ****)- gehoben, Frühstücksbuffet, Extras
Kategorie A (meist ****+ oder *****)- gehoben oder Luxus, Extras
Alle Hotels befinden sich in guten und sicheren Lagen.
Die Tour ist ideal für 1-6 Personen, die eine perfekt organisierte, aber dennoch individuelle und abwechslungsreiche Rundreise wünschen, bei der sie sich um nichts selbst kümmern müssen.
Idealerweise ca. mindestens 6 Monate vor Reisebeginn, damit die besten Flugverbindungen und Hotels bei Buchung verfügbar sind.
Südlich von Santiago beginnt die Region der grünen Wälder, Vulkane und Seen. Die 5 abwechslungsreichen Tage dieser Chile Reise stehen voll und ganz im Zeichen der Natur und werden Sie mit einer Bootsfahrt auf dem Allerheiligensee, dem Vulkan Osorno und der mystischen Insel Chiloé begeistern.
Erleben Sie die spektakulären Trekkingklassiker von El Chaltén - zu den Gipfeln Fitz Roy und Cerro Torre im Nationalpark Los Glaciares. Geführte Wanderungen, eine Nacht im Camp Poincenot und die wilde Natur Patagoniens machen dieses kompakte Abenteuer zum perfekten Einstieg in Argentiniens beste Trekkingregion.
Puerto Madryn ist Ausgangsort für die spektakulären Tagesausflüge zur
Halbinsel Valdés und zur Pinguinkolonie Punta Tombo. Dabei können Buckelwale, Orcas, Delfine, Seeelefanten,
Seelöwen und Pinguine beobachtet werden.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Erlebnis auf unseren Webseiten zu bieten. Es handelt sich dabei um notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie um Cookies für statistische Zwecke. Sie entscheiden selbst, welche Sie davon zulassen möchten. Bedenken Sie bitte, dass auf Basis Ihrer Einstellungen eventuell nicht mehr alle Funktionen der Website zur Verfügung stehen.
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig
Welche Daten erfasst werden entscheiden Sie selbst. Passen Sie hierzu Ihre Einstellungen individuell an. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter Datenschutz.